Vera Lehrhofer

Vorsitzende
Vera Lehrhofer
Vorsitzende
< zurück

Seit über 30 Jahren leitet Vera Lehrhofer die Geschicke des Chores und sorgt mit viel Engagement dafür, dass der Chor seinen Proben und Auftritten nachkommen kann.

Vera ist in Selzthal aufgewachsen und begann mit 5 Jahren, selbst im Chor zu singen. Sie war bereits als Kind Gründungsmitglied im Selzthaler Kinderchor. Danach sang sie im Jugendchor und im Kirchenchor in Selzthal und danach 25 Jahre im Gratkorner Kirchenchor. Seit 1976 ist Vera Mitglied beim Arbeitergesangsverein Gratkorn, dessen Vorsitzende sie seit 1990 ist. In dieser Zeit hat sie sieben Chorleiter:innen (drei Frauen und vier Männer) erlebt. Hauptberuflich Gesundheits- und Diplomkrankenpflegerin hat Vera neben ihrer gängigen Vereinsarbeit einige große Chorreisen für den Leykam-Chor Gratkorn organisiert, darunter Reisen nach Finnland, Deutschland, Frankreich, Italien und Ungarn. Auch im Inland gab es sehr schöne Fahrten, die meistens mit Konzertauftritten verbunden waren. Veras inzwischen verstorbener Mann Heinz hat ihre Arbeit im Chor stets sehr unterstützt. 

Wir hoffen, dass Vera uns als Vorsitzende noch lange erhalten bleibt!